• Jobs Job bei Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH

Buchhalter für die Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten (w/m/d)

Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH

Ingelheim am Rhein

Ingelheim am Rhein

Über die WBI: Die Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (WBI) ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Ingelheim am Rhein mit dem Ziel, durch Erweiterung und Modernisierung des eigenen Immobilienbestandes, der spezifischen Projektentwicklung sowie der Umsetzung von modernen, zukunftsorientierten und ökologischen Projekten, einen positiven Einfluss auf den Stadtentwicklungsprozess in allen Gesellschaftsschichten zu nehmen. Dies geschieht durch die Stabilisierung der Mietentwicklung am Ingelheimer Wohnungsmarkt, die Schaffung von öffentlich gefördertem Wohnraum und dem Streben nach Klimaneutralität im Bestand. Durch die Entwicklung neuer Wohnquartiere, die Weiterentwicklung des Bestands und die Umsetzung städtebaulicher Projekte, tragen wir nachhaltig zum Ingelheimer Stadtbild, einer verbesserten Infrastruktur und Nahversorgung sowie einem diversifizierten gewerblichen Angebot bei. Zur Verstärkung unserer Abteilung Rechnungswesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Buchhalter für die Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten (w/m/d) Das erwartet Sie: Buchung von Eingangsrechnungen mit Schwerpunkt im Bereich Betriebs- und Heizkosten für Wohn- und Gewerbeeinheiten Erstellung und Buchung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von Wirtschaftsplänen Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen Kommunikation mit Mietern und Dienstleistern Bearbeitung von Widersprüchen Mitwirkung bei der Verbesserung buchhalterischer Prozesse Umsetzung der Digitalisierung im Bereich Betriebs- und Heizkosten Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit sehr gutem buchhalterischem Verständnis Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenbeschreibung zurück Sie besitzen die Fähigkeit zur ganzheitlichen Erfassung von komplexen Vorgängen Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und lösungsorientiert Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen IT-Programmen der Microsoft-Office-Umgebung Kenntnisse im Umgang mit Aareon ReLion (Navision bzw. Microsoft Dynamics) sind wünschenswert Organisations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Konditionen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Tarifvertrag TVöD Kommunen, Einstufung nach Qualifikation und Berufserfahrung 39 Wochenstunden, Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung Unsere Benefits: Moderne Büroausstattung Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterparkplatz Individuelle Mitarbeiter*innenentwicklung Betriebssport Frisches Obst und Getränke, Zuschuss zum wöchentlichen Mittagessen Vergünstigtes D-Ticket Job Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per Post oder E-Mail an: Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH Sabrina Kobsa Binger Straße 51 55218 Ingelheim bewerbung@wbi.de Tel. 06132/44193-17

Buchhalter für die Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten (w/m/d)
   Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (Ingelheim am Rhein)

Pädagogische Fachkraft / Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
   Lebenshilfe Bad Tölz - Wolfratshausen (Geretsried)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Connewitz)

Sachbearbeiter Export (m/w/d) im Bereich Logistik
   Johannes Kiehl KG (Odelzhausen)